Profi-Teichfolien für den Landschafts- und Wassergartenbau Pronagard Teichpartner

Profi Schwimmteichfolien

Schwimmteichfolie sand/blau

*made in Germany

Da die Nachfrage nach alternativen Farbtönen immer mehr zunahm, wurde in Zusammenarbeit mit unserem Folienhersteller eine neue Teichfolie für den Schwimmteichbereich entwickelt. Hier konnten wir die Erfahrungen unserer Schwimmteichbauer mit einbeziehen. Zu helle Teichfolien sind um ein vielfaches pflegebedürftiger. Daher haben wir uns für eine blau/sandfarbige Folie entschieden, weil bei beiden Farben geringe Verschmutzungen nicht gleich auffallen. Sie entscheiden, welche Farbe zur Wasserfläche liegen soll.
  • Farbe: sand/blau
  • Produktgewährleistung 20 Jahre
  • Kältebeständig bis -35°
  • UV-stabilisiert
  • Wurzelfest
  • Schwermetallfrei
  • Regeneratfrei
  • unschädlich für Fische und Pflanzen


 

Schwimmteichfolie smaragdgrün

Gewebeverstärkt aus PVC
nach DIN 16938.
Stärke 1,5mm




Schwimmteichfolie oliv

Gewebeverstärkt aus PVC
nach DIN 16938.
Stärke 1,4mm


Schwimmteichfolie lindgrün

Gewebeverstärkt aus Polyolefin,
genoppt, weichmacherfrei
Stärke 1,2mm

Technische Daten

    Blau/Sand Smaragd Oliv Polyolefin
Flächengewicht Kg/qm 1,2 mm       1,1
  1,4 mm 1,6   1,6  
  1,5 mm   1,9    
Reißfestigkeit N/mm² längs 18 370 N/50nn cc. 1000 >11
  quer 16 410 N/50nn cc. 1000 >11
Reißdehnung %   300 14 ca. 15 450
kältebeständig   -30° -20° -20° -50°
alterungsbeständig   ja ja ja ja
wurzelfest nach DIN 4062   ja ja ja ja
schwermetallfrei   ja ja ja ja
unschädlich für
Fische und Pflanzen
  ja ja ja ja